Diskussion:WA 2020 Spiderman 2

Aus HSHL Mechatronik
Zur Navigation springen Zur Suche springen

--Ulrich Schneider (Diskussion) 07:19, 30. Mär. 2020 (UTC) Tipps:

  • Das Video ist zu lang. Richtlinien_-_BSE_Seminar_Wissenschaftliches_Arbeiten_SoSe2020 max. 1 Min.
  • Die Szene sollten den Anspruch haben wissenschaftlich korrekt zu sein. Themen aus den Bereichen Superhelden und Magie sind ausgeschlossen. Wie ist Ihre Hypothese hierbei. Ist Peter Parker ein normaler Mensch? Über Superkräfte zu spekulieren ist immer sehr schwierig.

-- Camilla Rodewald, 13:00, 06.04.2020:

Vielen Dank für Ihr Feedback.

  • Ich habe eine neue Szene ausgesucht

'https://www.youtube.com/watch?v=cO1dCCppBco&start=133&end=171&loop=1' (2:13 bis 2:51)

  • Meine wissenschaftliche Fragestellung würde in die Richtung gehen, ob es für Tarzan möglich ist, vom Baum aus so zu beschleunigen, dass er schneller als der Zug wird und dort unversehrt landen und stehen kann.
  • Ist diese Szene zulässig bzw. die Fragestellung sinnvoll? Dann würde ich eine Gliederung ausarbeiten und ansonsten nach einer neuen Szene schauen.
Abb. 1: The Legend of Tarzan- Train Scene

Prof. Schneider: Okay, das ist eine realistische Fragestellung.

-- Camilla Rodewald: Alles klar, vielen Dank für die Rückmeldung!